Unabhängig mit Stecker-Solar

Mit Stecker-Solaranlage – auch Balkon- oder Guerilla-Anlage genannt – die Grundlast decken! Bis vor dem Jahreswechsel noch was für Enthusiasten – heute können Interessierte froh sein, ein System zu ergattern.


Die Grundlast decken

600 Watt Leistung dürfen in Deutschland von einer Balkon-Solanlage in das Hausstromnetz eingespeist werden. Das ist in der Regel ausreichend, um die Grundlast in einer Wohnung zu decken. Wer eine Corrently-Steckersolaranlage bestellt, erhält alles, was zur Montage und Inbetriebnahme notwendig ist: Module, spezielle Befestigungshaken, um die Module sicher am Balkon anzubringen sowie Kabel, elektrische Steckverbindungen und Mikrowechselrichter, der den im Modul erzeugten Gleichstrom in netztauglichen Wechselstrom umwandelt.

Balkonanlage von STROMDAO

Das System gibt es in unserem Shop:


Es besteht aus zwei Modulen mit je 380 Watt Leistung. Die Gesamtleistung von 760 Watt wird von dem Mikro-Wechselrichter zuverlässig auf die in Deutschland zulässigen 600 Watt Einspeiseleistung heruntergeregelt.

Strompreis und Rentabilität

Bei einem Strompreis von 36 Cent pro Kilowattstunde amortisiert sich eine Balkonanlage mit vertikaler Montage in ca. 8 bis 9 Jahren. Liegt der Strompreis bei 64 Cent pro Kilowattstunde halbiert sich der Wert auf 4 bis 5 Jahre. Die jeweiligen Werte sind abhängig von der individuellen Ausrichtung und dem Standort.Tatsache ist: Balkonsolar rentiert sich immer irgendwann. Vor allem, da der Strom so emissionsarm wie möglich erzeugt wird und ohne Netzverluste genutzt werden kann.