STROMDAO GmbH

View Original

Geschichten aus der Elternzeit

Das Team von STROMDAO hat sich verschlankt - Rebekka trägt keinen Babybauch mehr und mit Jannik, Thorsten und Rebekka sind drei Teammitglieder dabei, die eine ähnliche Vision vorweisen, wie die Energiewelt möglichst schnell möglichst emissionsfrei gestaltet werden kann.

Mit Rebekkas Rückkehr nach zehn Monaten Elternzeit ist das Stammpersonal wieder vollzählig - aktuell auch mit 100%. Dabei hat sich während ihrer Abwesenheit doch einiges getan:

  • das Forschungsprojekt Delfine ist erfolgreich abgeschlossen worden

  • das STROMDAO Energy Application Framework (EAF) wurde entwickelt - eine einfache und unkomplizierte Lösung für Energieversorger, individuelle Energieanwendungen auf den Markt zu bringen

  • das CO2-Monitoring hat weitere Whitelabel-Integrationen umgesetzt

  • der GrünstromIndex wird als Open-Source-Quelle immer relevanter in der Energiebranche mit mehreren hunderttausenden Aufrufen täglich

Und währenddessen hat Rebekka sich um den Nachwuchs gekümmert. Dabei ist beim zweiten Kind natürlich nicht mehr alles so neu und überraschend wie beim Ersten - doch ist es umso schöner, wenn sich schnell zeigt, dass jedes Individuum seinen ganz eigenen Charakter hat.

Dabei ist natürlich immer Hündin Lynn, die die Kids als feste Familienmitglieder in Herz und Pfoten geschlossen hat. Denn mit dem Passhinweis, dass in ihren Genen Labrador ist, findet sie sich gerne als mobiler Staubsauger am Küchentisch wider. Sodass die neuen “Futterspender” gerne mit dabei sein dürfen.

Wenn der Nachwuchs dann in die Welt startet, darf der zusätzliche Strombedarf natürlich nicht unter den Tisch gekehrt werden - Waschmaschine um Waschmaschine, Wärmelampe und Herd und Ofen für weitere Gerichte fördern schnell den Strombedarf am Smart Meter. Mit ein bisschen dynamischer Steuerung der Verbraucher und der eigenen Stromerzeugungsquelle - dem Balkonkraftwerk aus dem Corrently Shop, lassen sich bei Sonnenschein die Kilowattstunden aber schnell regulieren.

Bis Oktober ist Rebekka nun noch mit 100% Vollzeit bei STROMDAO, denn so lange genießt ihr Mann die Kinder in Elternzeit - ab dann ist sie wie zuvor bis 13 Uhr erreichbar.