Hybridstrom Community

Eine Gemeinschaft von Stromkunden, die ihre Stromkosten senkt, indem sie Erzeugung aufbaut.

Anmeldung / Registrierung

Die Registrierung für die Community ist kostenlos und unverbindlich. Die angegebene Email wird zum einmaligen Versand eines Anmeldelinks verwendet und nicht gespeichert.


Der Weg zum Hybridstrom

Status Quo Schutz
Als Mitglied in der Hybridstrom Community bleibt:
  • Arbeitspreis (Strompreis je Kilo-Watt-Stunde)
  • Grundpreis (Netzentgelte, Messentgelte,...)
  • Kündigung (Fristen)
  • Preisgarantie (Energiepreisbindung)

Bei der Hybridstrom Community haben Sie zu Beginn die gleichen Konditionen für den jährlichen Arbeitspreis und Grundpreis wie bei ihrem bestehenden Stromanbieter. Bonizahlungen und sonstige Rabatte werden nicht übernommen und werden durch die anteiligen Einnahmen aus der Erzeugung ersetzt. Es gelten die aktuellen Bedingungen Ihres Stromanbieters zum Zeitpunkt der Aufnahme in die Community.

Status Quo Schutz
Wertschöpfung und Nachhaltigkeit der Hybridstrom Community

Die Hybridstrom Community setzt sich aus Erzeugung aus Erneuerbaren Energiequellen zusammen. Einnahmen werden generiert aus folgenden Anlagetypen:

  • Windkraft
  • Photovoltaik (inkl. PV-Speicher)
  • Biomasse/Biogas (inkl. BHKW)
  • Laufwasser

Die am Markt angebotenen Ökostromprodukte wirken in unterschiedlicher Weise auf die Förderung erneuerbarer Energieträger. Auch die Stromnutzung innerhalb der Hybridstrom Community trägt zu dieser Förderung bei. Neben der TÜV-Zertifizierung wird auch über anerkannte Herkunftsnachweise sichergestellt, dass der von Hybridstrom Community gelieferte Strom in entsprechendem Umfang zu 100% aus regenerativen Erzeugungsanlagen gewonnen wird. Und Co2-frei heißt bei uns selbstverständlich auch: 100% Atomstrom-frei! Über diese Zertifizierung ist eine sogenannte Doppelvermarktung ausgeschlossen. Dies bedeutet, dass jede mit einem Herkunftsnachweise versehene Kilowattstunde (kWh) selbstverständlich nur einmal als „Ökostrom“ verkauft werden kann.

Aktuelle Entwicklung

Verbraucherschutz

Mit unseren Kunden möchten wir immer fair und freundlich umgehen. Sofern es dennoch einmal Anlass zu einer Beschwerde gibt, haben wir eine Beschwerdestelle eingerichtet. Verbraucherbeschwerden richten Sie bitte an: [email protected] (per E-Mail) oder STROMDAO UG, Gerhard Weiser Ring 29, 69256 Mauer oder Telefon: 06226 /9680090.

Wenn wir innerhalb von vier Wochen keine Lösung für das Problem finden konnten, können Sie sich an die Schlichtungsstelle Energie e.V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, Tel. 030/2757240-0, Fax: 030/2757240-69, E-Mail: [email protected], zur Streitbeilegung wenden. Die Kontaktdaten des Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas, Postfach 8001, 53105 Bonn, Tel. Mo.-Fr. von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr: 030/22480-500 oder 01805/ 101000, Telefax: 030/22480-323; E-Mail: [email protected]

Ferner haben Verbraucher die Möglichkeit, über die Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der Europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der Europäischen Union zu erhalten. Die OS-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Verbraucherschutz